Über uns


Ansichtssache – jeden 2. Und 4. Dienstag im Monat 18-20 Uhr

Ansichtssache berichtet über das Neueste aus der Literatur- und Kulturwelt.  Wir sind offen und neugierig, so dass wir nicht zwischen High und Low Culture unterscheiden. Ein Opernbesuch hat genauso seine Daseinsberechtigung wie Street Art. Unbekannte Kölner Autoren werden genauso ernst genommen wie Literaturnobelpreisträger. Kultur ist einfach alles, was der Mensch selbst gestaltet. Und so gestalten wir unsere Sendung - alle zwei Wochen mit allem, was uns Köln und Umgebung bieten kann.

Wir lesen für euch, was neu auf dem Markt ist, und wir in die Finger bekommen. Wir wollen schöne, faszinierende, spannende, andere, engagierte, traurige, wütende, lachende, Literatur, die Stellung bezieht. Wer lesen will, muss zahlen: Dann soll es sich aber bitte auch lohnen.

Nach Andy Warhol steht jeder 15 Minuten im Rampenlicht. Bei uns könnt ihr davon schon mal 5 Minuten haben. So viel Zeit geben wir euch während der Sendung, eure Literatur bei uns vorzulesen. Ihr werdet ins Studio eingeladen und könnt dort euren Text einsprechen. Wir spielen den dann innerhalb der Sendung. Schickt euren Text mit dem Betreff "Hörer lesen" an kultur@koelncampus.com