Dienstag, 23. April 2013

Blogger schenken Lesefreude!




Hallo ihr Lieben,
hier wie angekündigt das Buch zur Aktion "Blogger schenken Lesefreude". Es ist "Kapital" von John Lanchester geworden!

Lanchester entwirft ein "Gesellschafts- und Sittengemälde" und greift dabei aktuelle politsche Themen auf. Die Geschichte Spielt in der Londoner Pepys Road und verknüpft die Schicksale der vielen sehr unterschiedlichen Einwohner. Die Charaktere sind dabei meist so facettenreich geschildert, dass man jede ihrer Geschichten mit Anteilnahme und ohne Vorurteile ließt.
So schafft es dieser spannende Roman sogar den Leser mit dem gut situierten Banker Roger fühlen zu lassen, der von seinem Jahresbonus über dreißigtausend Euro statt einer Millionen enttäuscht ist.
Alle Bewohner dieser Straße sind vollauf damit beschäftigt nach ihrer Vorstellung vom Glück zu streben, als sie eine Nachricht im Briefkasten finden "Wir wollen was ihr habt."

Viel Spaß beim Kommentieren und Lesen!

Kommentare:

  1. Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen!

    LG

    Meike
    meike@priet.de

    AntwortenLöschen
  2. Klingt sehr interessant. Ich kenne dieses Buch noch nicht, aber ich bin sehr kontaktfreudig. Würde mich sehr freuen über diesen Neuzugang und potentiellen Begleiter zur Uni, in den Park oder in den Urlaub.

    LG, Jenny

    fruchtzwergbanane@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  3. Bin dabei.

    MfG
    Konstantin
    green08@live.de

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt echt gut, da melde ich mich doch gleich an.

    Liebe Grüße
    Katharina
    (literareon@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, dieses Buch kenne ich noch nicht. Weder habe ich es je bewusst im Handel wargenommen noch sagt der Titel mir etwas. Aber es hat mein Interesse geweckt und daher würde auch ich mich über dieses Buch freuen.

    Viele Grüße,
    Jasmin (lennia87[at]gmail.com)

    AntwortenLöschen
  6. Habs schon paarmal liegen sehen und vorgemerkt ... gewinnen wäre nat. noch besser :)


    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Ich nehme an dieser Verlosung nicht teil, wünsche aber jeden Teilnehmer viel Glück. :)

    Kennst du Don Winslow? Sein Buch "Die Sprache des Feuers" habe ich verschlungen und möchte diese schöne Erfahrungen mit anderen Lesern gerne teilen. Wenn du möchtest, schaue einfach vorbei und versuche dein Glück. :)

    http://www.netzblogger.net/blog-den-welttag-des-buches-blogger-schenken-lesefreude-2355/

    LG Timm

    AntwortenLöschen
  8. Ui .. das Buch steht auf meiner WL und da muss ich doch einfach mitmachen ...

    Hüpfe noch schnell rein

    lg kati

    kathrin-wagner1980@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunsch Kati, du hast gewonnen! Wir haben dir auch eine Mail geschickt. Viel Spaß beim Lesen!

      Löschen
  9. interessantes Buch :)
    Als Wirtschaftsstudentin interessiert es mich schon es zu gewinnen.

    LG
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  10. Hüpfe auch einmal in den Lostopf :-)

    Lg Tilly

    littletilly89@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo
    Interessantes Buch :)
    Würde es mit Freunde Lesen, weshalb ich in den Lostopf hüpfe ;-)
    Liebe Grüße
    Fitore

    mundms2013@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Mensch die Rezensionen für das Buch klingen toll, da spring ich doch gleich mal mit in den Lostopf. Vielleicht ist mir die Glücksfee ja hold.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Matthias

    AntwortenLöschen
  13. Klingt nach einem sehr intelligenten und spannenden Buch, da springe ich in den Lostopf. :)

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät für die Verlosung, denn dieses Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste!

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen