Montag, 19. November 2012

Gegenlichtlesen 05

Die literarische Lesebühne in Köln mit dem Herzen für Außenseiter und Abwegigkeiten, Klassiker, lange nicht Gesehenes und auch neue Stimmen... Die Lesung mit Live-Musik.

 “Überall/Nirgends – Erzählen von Unterwegs” 

Rafael Alberti, Dante Alighieri,Cormack McCarthy, Louis-Ferdinand Celine, Robert Frost, Gebrüder Grimm, Michel Houellebecq, Adrian Kasnitz, Jon Krakauer, Rainer Maria Rilke, Joseph Roth, J.D. Salinger, Helge Timmerberg






Die Idee:
gegenlichtlesen ist eine literarische Veranstaltungsreihe, die zweimal jährlich in Köln stattfindet.
Ida Di Camillo und Christoph Danne haben diese Lese-Abende erdacht und entwickelt, um ein wenig mehr Literatur (neben den verbreiteten Autorenlesungen) in die Stadt zu bringen. Das sind mal Klassiker, verschollene Einzelstücke oder auch neue Stimmen. Wir haben ein Herz für Außenseiter und Abwegigkeiten. Stark und gut muss es sein.
Jede Lesung hat ein spezielles Thema oder ein künstlerisches Motiv – wir laden Schauspieler und Rezitatoren ein, die ausgesuchten Fundstücke vorzutragen und zu interpretieren. Begleitet wird das Programm immer von Live-Musik.

1 Kommentar:

  1. Hey! Viel bessere Audioqualität als beim letzten mal! So klingts auch noch gut :D

    AntwortenLöschen